15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://janlukasschmitt.de 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

SK: „Wir wollen den Leuten das Auto nicht wegnehmen“, sagt Grünen-Kandidat Jan-Lukas Schmitt zu Autotuner Oliver Schauenburg im SÜDKURIER-Blind-Date (mit Videos)

Ich verzichte bewusst auf den Führerschein. Man kommt eigentlich gut voran ohne Auto – auch am Hochrhein. Zugleich bin ich mir bewusst, dass die Leute im ländlichen Raum im Schnitt mehr als ein Auto pro Familie haben. Oliver Schauenburg, der in Ühlingen wohnt, hat mit dem öffentlichen Nahverkehr andere Erfahrungen gemacht: “Unten in der Rheinschiene in Städten wie Waldshut-Tiengen geht’s, aber oben auf dem Dorf kann man es eigentlich vergessen.” Dafür wollen wir überall im Land ein Nahverkehrs-Grundangebot und damit eine Art Mobilitätsgarantie schaffen.

Den gesamten Artikel können Sie hier lesen.

VORHERIGER BEITRAG
BZ: Jan-Lukas Schmitt (Grüne) will erneuerbare Energien schneller ausbauen
NÄCHSTER BEITRAG
BZ: Die BZ fühlt sechs Bundestagskandidaten auf den Zahn