15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://janlukasschmitt.de 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

SK: Publikumsfragen bringen Kandidaten ins Schwitzen: So antworteten die Politiker auf die Fragen der Zuschauer

Nach den Duellen mussten sich die Kandidaten der fünf Parteien bei der SÜDKURIER-Wahlarena den Fragen der Zuschauer stellen. Das Moderatoren-Team wählte sechs davon aus – die übrigen wurden an die fünf Politiker zur späteren Beantwortung weitergeleitet.

Um für gerechte Löhne in der Gesundheitsbranche zu ermöglichen, setze ich mich für flächendeckende Branchenverträge ein. Zusätzlich braucht die Region mehr Kinderbetreuung und günstigen Wohnraum, um die Region attraktiver zu machen und diese weichen Faktoren zu stärken.

Zur Diskussion um die Autobahn A98 gilt es festzuhalten, dass die Autobahn ein Konzept aus dem letzten Jahrhundert ist. In Anbetracht der Klimakrise und der dringend benötigten Mobilitätswende wäre das Geld in eine Autobahn fehlinvestiert.

Den gesamten Artikel finden Sie auf dieser Seite des Südkuriers.

VORHERIGER BEITRAG
SK: SÜDKURIER-Wahlarena für den Wahlkreis Waldshut: Spannende Debatten und starke Duelle – jetzt im Video!
NÄCHSTER BEITRAG
SK: A 98, Mieten und Gesundheit: Darüber stritten sich die Bundestagskandidaten in der SÜDKURIER-Wahlarena