15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://janlukasschmitt.de 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

Danke für Ihr Vertrauen!

Wow! Wir Grüne haben unser bisher bestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl bekommen. Besonders freue ich mich, dass in diesem Wahlkampf klar wurde: Am Klimaziel führt kein Weg vorbei.

Doch obwohl wir als Partei besonders hohe klimapolitische Kompetenz zugeschrieben bekommen, sind wir mit knapp 15 Prozent unter unseren Möglichkeiten geblieben. Eine Aufgabe für die kommenden Jahre wird, zu zeigen, dass wir unser Land führen können und auch in den anderen Politikfeldern kluge Ideen und kompetente Leute haben. 

Mit dem Ergebnis im Wahlkreis bin ich sehr glücklich. Mit 15,3 Prozent der Erstimmen konnten wir Grüne am stärksten zulegen. Für die große Unterstützung im Wahlkampf und das Vertrauen, dass die Wähler*innen mir entgegenbrachten, bin ich sehr dankbar. 

VORHERIGER BEITRAG
SK: SÜDKURIER-Wahlarena im Wahlkreis Waldshut: So haben sich die Bundestagskandidaten geschlagen