15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://janlukasschmitt.de 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

BZ: Die Konjunktur mit grünen Mitteln beleben

Digital haben der grüne Bundestagsabgeordnete Gerhard Zickenheiner und Wirtschaftsjournalist Jan-Lukas Schmitt, darüber diskutiert, wie regionale Konzepte zum Klimaschutz aussehen und umgesetzt werden können. “Um die Klimaziele von Paris einzuhalten, brauchen wir ein strategisches Konzept”, sagte Schmitt. “Dabei spielen die Kommunen eine entscheidende Rolle.” Klima- und Umweltschutz würden aber häufig hintangestellt, weil der Bund die Aufgaben nach unten delegiere und vor Ort kein Geld vorhanden sei.

Hier kommen Sie zum Artikel der Badischen Zeitung (23.02.2021)

VORHERIGER BEITRAG
SK: Die Grünen kämpfen um das Direktmandat bei der Bundestagswahl
NÄCHSTER BEITRAG
Webinar: Clean Food – ein Meilenstein für Klima- und Tierschutz?