15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://janlukasschmitt.de 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

SK: Waldbegehung im Albbrucker Forst

Gemeinsam mit der Grünen Jugend habe ich mir den Albbrucker Stadtwald genauer angesehen. Dabei standen die in den vergangenen Jahren entstandenen Schäden durch den Klimawandel und den Borkenkäfer ebenso im Fokus, wie die Zukunftschancen des Waldes. Forstrevierleiter Wolfgang Walz verfolgt bei der Wiederbewaldung ein Konzept, das eine möglichst geringen Eingriff in das Ökosystem vorsieht. Wir brauchen auch in Zukunft einen Wald, der den Rohstoff Holz liefert, aber gleichzeitig Klima, Umwelt und Wasser schützen kann.

Hier kommen Sie zum Artikel des Südkurier (23.06.2021)

VORHERIGER BEITRAG
BZ: Schmitt neu im Grünen-Vorstand
NÄCHSTER BEITRAG
SK: Viele Aufträge und kaum Holz