15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://janlukasschmitt.de 300 0
theme-sticky-logo-alt
theme-logo-alt

SK: Dieses Industrieunternehmen arbeitet schon heute klimaneutral

Während viele Unternehmen und Länder die Klimaneutralität in der Zukunft zu erreichen versuchen, ist die Energiedienst-Gruppe schon heute klimaneutral. Dies erklärte Alexander Lennemann von der Kommunikationsabteilung des Energieversorgers bei unserer Begrüßung. Zusammen mit Gerhard Zickenheiner, MdB, besuchte ich das Wasserkraftwerk in Laufenburg.

Bei der Führung durch das über 100 Jahre bestehende Wasserkraftwerk ging es darum, wie es möglich ist, Ökonomie und Ökologie unter einen Gut zu bringen. In Laufenburg geschieht dies mit modernster Technik, auch mit Technik, die bereits seit der Inbetriebnahme des Kraftwerks 1914 in Einsatz ist. Mit der Unterstützung 1072 Mitarbeitern verkauft Energiedienst 8960 Millionen Kilowattstunden Strom in die Schweiz und Deutschland.

Hier kommen Sie zum Artikel des Südkurier (02.08.2021)

VORHERIGER BEITRAG
Treffen mit Vertretern aus Einzelhandel und Tourismus mit Spitzenkandidatin Franziska Brantner
NÄCHSTER BEITRAG
Besuch von Matthias Gastel MdB: Reaktivierung von Bahnstrecken