Die Grüne Partei steht vor einem Neuanfang. Ich möchte dazu beitragen, dass er gelingt und 2025 in den Bundestag einziehen. Als Kandidat mache ich ein Angebot für junge Leute - mit einem Themenpaket, dass ihre Sorgen konkret adressiert.
Klimaschutz: Viele Menschen haben die Zuversicht auf neuen Wohlstand durch Klimaschutz verloren. Mit einer kommunikativen Ausrichtung, die den konkreten Nutzen und individuellen Profit der Menschen hervorhebt, möchte ich dazu beitragen, bei diesem Thema wieder in die Offensive zu kommen - und Vertrauen in Grüne Klima- und Wirtschaftspolitik zurückgewinnen.
Aufstiegschancen für alle: Durch ein gerechtes Steuer- und Finanzsystem, das Leistung statt sozioökonomischer Herkunft belohnt, keine Unterschiede mehr zwischen Geschlechtern macht und starke Schultern fair belastet.
Investitionen in unsere Zukunft: Schlechtes Mobilfunknetz, verspätete Züge, analoge Verwaltung - Deutschland steht vor einem gewaltigen Investitionsstau auf Kosten junger Generationen. Die dogmatische FDP-Sparpolitik ist ökonomischer Unsinn und widerspricht meinem Verständnis von Generationengerechtigkeit. Wir müssen heute investieren, um morgen gut zu leben - und darauf achten, dass das Geld nicht für Strohfeuer oder Wahlgeschenke verschwendet
Mehr zu meiner Kandidatur lesen Sie im Artikel des Südkurier.
Mehr darüber, was mir wichtig ist, finden Sie unter der Rubrik "Themen".